Was machen wir

Die Vereinsarbeit beinhaltet mehrere Schwerpunkte:

Der Verein versucht, in enger Kooperation mit dem Citymanagement Leoben Projekte umzusetzen und die Bekanntheit der Mitglieder in Leoben, vor allen Dingen bei potentiellen Kunden zu erhöhen.

Die Präsenz der Mitglieder auf dem lokalen Markt im Internet zu unterstützen, durch Auftritte auf der eigenen Vereins Website sowie auf der Website des Citymanagements, durch einen Einkaufsführer.

Die Akzeptanz des  LE Gutscheines, der 2016 im Wert von 2,81 Millionen € verkauft wurde, sowohl bei der Bevölkerung als auch bei den Firmen weiter zu erhöhen, um einen fixen Umsatzfaktor in der Stadt zu halten.

In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Leoben, dem Citymanagement und dem Tourismusverband Leoben Projekte initiieren und realisieren, die sowohl der Bevölkerung (inklusive Studenten) als auch den Touristen zugute kommen und den “Wohlfühlfaktor” in der Stadt weiter erhöhen. Gemeinsam muss es gelingen, die Stadt als lokalen Markt- und Dienstleistungsplatz zu erhalten.

Durch intensive Informationsarbeit die einkaufende Bevölkerung aller Altersgruppen zu sensibilisieren, um ihnen die Konsequenzen eines ständig steigenden Online Handels zu verdeutlichen.